Samstag, 9. Mai 2015

Wacholderlikör

Gestern zwölf Stunden "on the road". Heute Morgen schon um neun Uhr ein Telefon, dass ich Kaya hüten werde, derweil die Männer einen Hütehag für das kleine Mädchen gegen die Strasse bauen. Ist auch nötig - mit knapp zwei Jahren Lebenserfahrung sieht man noch nicht ein, dass eine Strasse gefährlich ist. - Da habe ich mich sehr beeilt, im nahen "Migrolino" das Nötigste für das Wochenende einzukaufen. Die Zeit hat noch gereicht, mit dem Gin, den ich gestern geschenkt bekommen habe, und meinem Löwenzahnhonig, den ich selbst eingekocht habe, einen Likör nach Gisula Tscharner zusammenzumischen. Reto und ich haben zur Stärkung für den Tag ein erstes Schlücklein genehmigt. Warm ist mir - vom Likör oder von der Beeilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen