Dienstag, 19. Mai 2015

Morgenstund

"Jetzt ist unsere Katze doch überfahren worden." denke ich morgens um halb sieben Uhr, wo ich meine, es sei halb acht Uhr. Sonst stehen beide Katzen immer bereit, um eingelassen zu werden und sofort ihr Nassfutter zu bekommen. Vielleicht kommen sie sowieso im Sommer bloss nach Hause, weil sie dieses Katzennass so lieben. Im Winter wollen sie in meinem warmen Zimmer übernachten. Im Sommer glaubt man fast, man habe keine Katzen mehr. - Und was ist heute mit meinem Ehemann los? Sonst steht er zuverlässig auf, so wie wir es am Abend besprochen haben. - Koche ich erst mal Kaffee. Er wird kommen. - Er kommt nicht. - Ich klopfe an seine Zimmertür. Da sagt der Mann:
"Was, so früh?!!" - Ich schaue auf die Uhr: Es ist gerade mal zehn vor sieben Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen