Sonntag, 10. Mai 2015

Einsetzung zum Gemeindeleiter

Ich gehe an keine Priesterweihen - auch nicht von mir gut bekannten, sogar vernünftigen jungen Männern (einen solchen kenne ich, genau gesagt). Dieses sich vor den Bischof Legen und damit Gehorsam gelobigen, das kann ich nicht mitanschauen. Noch ein paar andere Sachen. - Aber heute war ich mit Reto dabei, als in St. Ulrich Marcus Scholten als Gemeindeleiter eingesetzt wurde. - Ich habe Marcus kennengelernt, als er frisch von Deutschland in die Schweiz kam. Ein Lausbub und Chaot, aber ein prima Kollege, mit dem man gern durch Dick und Dünn ging und ihm half, die Stühle für eine Veranstaltung doch noch rechtzeitig aufzustellen. - Jetzt ist er ein gestandener fünfzigjähriger Familienvater. Lebenserprobt, aber immer noch lächelnd. Schön, dass St. Ulrich eine neue Gemeindeleitung erhalten hat! Schön, dass es Marcus ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen