Donnerstag, 21. Mai 2015

Ich und nähen?!

Gestern hätte Reto gern gehabt, dass ich ihm neue Hosen auf seine Grösse gekürzt hätte. Das sagte er am frühen Abend, wo ich mich schon auf freie Zeit eingerichtet hatte. Auf meine Zeit, die mir gehört. Ich mache, was ich will. Aufträge werden vertagt. Nicht bis zum Winter, lieber Reto, wie du fälschlich vermutest. - Gestern also die Idee, für Kayas Baby-Puppe ein Schlafsäckchen zu nähen.

Da gibt es doch irgendwo ein Stück blauen Stoff mit herzigen Enten drauf. Hervor damit. Und jetzt zuschneiden nach Gutdünken. - War zu viel weggeschnitten. Muss oben wieder ansetzen. - Ein Schlafsäckchen muss warm sein. Füttern? Womit? Eine Flanellwindel wird doppelt gelegt und diesmal richtig zugeschnitten. Dann von Hand zusammennähen. Sieht wirklich gut aus, wo ich doch gar nicht nähen kann. Um Viertel vor zwölf Uhr in der Nacht geht das Grosi schlafen. Der Rest kommt bald. Es fehlen noch Knöpfe und Bänder, mit denen Kaya sich ihr Baby unterwegs umbinden kann. - Jetzt nähe ich weiter. Reto braucht sowieso den Computer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen