Dienstag, 2. Februar 2016

Das kann ich nicht verstehen!

In Winterthur ist eben die Ausstellung von Christoph Blochers Bildern zu Ende gegangen. Ich habe mit eigenen Augen die Warteschlangen vor dem Museum gesehen. Mehr als eine Stunde Wartezeit haben besonders viele ältere Menschen in kauf genommen, um sich anzusehen, was normalerweise in Blochers Haus hängt. - Nachdem auch die Autogrammstunde mit dem ehemaligen Bundesrat Massen anzog, ist es klar, dass die Leute nicht vor allem wegen der Bilder kamen sondern wegen der Bilder, die Blocher gehören. Eine Winterthurer Gratiszeitung hat Leute nach ihrem Eindruck von Blocher gefragt. Zwei der Befragten kennen wir als "gute" (konservative) Katholiken. Sie schwärmen von der Ausstrahlung von Blocher und attestieren ihm was-weiss-ich-nicht-alles Tolles. Nein aber auch, was er doch für unser Land alles getan hat. - Das kann ich nicht verstehen. Wie kann man einen Mann verehren, der laut und unhöflich herumpoltert und alle, die nicht in der SVP oder auf seiner Linie sind, verunglimpft. Der Bundesrätinnen und Bundesräte verlacht. Der das Vertrauen in unser Rechtssystem untergräbt. Der Zwietracht sät und Unmenschlichkeit propagiert. Was ist nur mit "dem Volk" los? Ich verstehe das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen