Freitag, 12. Februar 2016

Nur Freitag!

Ein Hochgefühl in mir - einfach nur Freitag. Ist wie früher Sonntag. Freitag ist der neue Sonntag. Sozusagen. Das Gefühl, dass ich völlig relaxen DARF. Auch Pensionierte genieren sich, dem Liebengott die Zeit zu stehlen. Man ist gern beschäftigt, wichtig, gebraucht. Am besten, die Welt braucht mich, ist angewiesen auf mich. Was täte ich sonst noch da, wo meine grössten Aufgaben erledigt sind. Kinder erwachsen. Beruf abgegeben, an den Nagel gehängt. Ganz wörtlich. Letzte Woche habe ich mein Berufskleid, die Albe, sorgfältig zusammengefaltet und in der Reisetasche im Keller hinterlegt, wo auch meine Taufutensilien liegen und träumen von vergangenen Zeiten. Aber jetzt ist Freitag. Es ist gut. Bald greifen wir zur Rotweinflasche und stossen an auf nichts Bestimmtes, aber alles, das uns freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen