Montag, 22. Februar 2016

Jetzt kann ich Gnocchi

Ich bin nicht mit Polenta und Gnocchi aufgewachsen, auch nicht mit Pizza und Raclette. Alles nicht so einheimisch oftringisch. Dabei hat mein Mami wunderbar gekocht. Aber sie hatte nur ein Kochbuch. Jedenfalls erinnere ich mich nur an das eine, das in der Küchenschublade lag, zusammen mit den Rabattmarkenbüchlein.  - Ich koche und esse gern, was es bei uns zu Hause gab, aber ich versuche mich auch an Neuem, z.B. an Gnocchi. Und endlich habe ich es im Griff, nachdem ich zwei-, dreimal nur eine Pampe fertig brachte. Gebe ich ungern zu. Heute haben sogar alle Tageskinder von Judith meine Bärlauchgnocchi gemampft. Nur Kaya fand die Rüebli besser als die Gnocchi. Und der Gugelhupf war am allerbesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen