Montag, 29. Februar 2016

Peter Studer, Flavia Kleiner

Zwei Namen, die Personen bezeichnen, die sich durchgesetzt haben GEGEN die Durchsetzungsinitiative! Was bin ich erleichtert, froh, dankbar. Denen dankbar, die dafür gesorgt haben, dass viele aufgewacht sind und abgestimmt haben, weil es plötzlich wirklich wichtig wurde. - Es wird wichtig bleiben, dass wir die SVP nicht (mehr) durchmarschieren lassen, wo es um Menschenwürde und Menschenrechte geht.

Als es gestern schon klar war, wer gewinnt, machte ich mich auf den Weg in die Stadt. Als Erste kam mir eine Frau entgegen, die vielleicht von Lappland oder so kommt. Sie lächelte mich freundlich an, und ich konnte zurücklächeln, ohne mich schämen zu müssen. Dann kam ein dunkelhäutiges Paar. Lächeln, zurücklächeln, grüssen. Wissen die "Ausländer" schon, wie wir abgestimmt haben? Menschen - wir sind alle Menschen und leben in der einen Schweiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen