Donnerstag, 25. Februar 2016

Schnee bis in die Niederungen

Schon fast vergessen, wie sehr ich den gestrigen Tag genossen habe. Heute ist es langweilig und mir fehlt eine veritable Aufgabe. Reto tut und macht und lässt mir kaum etwas übrig. Darüber hinaus plant er grosse Basteleien. Echt ein Handwerker! Ich glaube, mir hat es in die Seele geschneit. Aber ich weiss, dass das vorübergehende Anwandlungen sind. Und doch verstehe ich heute meinen verstorbenen Onkel Jean, dem seine Arbeit ewig gefehlt hat, als er pensioniert war. Es ist eben schwieriger, sich täglich selbst zu motivieren, als das zu tun, was vorgegeben ist. Gut war es, rings um den Park zu laufen und die ganzen Schneemänner zu bestaunen, die da gebaut worden sind. Und jetzt zünde ich mir eine Kerze an und meditiere eine Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen