Freitag, 26. Februar 2016

Ich koche, also bin ich

Es hat schon heute Morgen an der Theke der Coop-Metzgerei angefangen - die Freude auf heute Abend. Der junge Metzger wollte Reto nicht das Fleisch abschneiden, das ich haben wollte. Genauer - er sagte, gerade jetzt habe er kein Kalbfleisch, das passe, ob er nicht Rindsfleisch nehmen wolle. Aus denen und denen Gründen. - Ich wollte nicht. Mein uraltes Rezept verlangt für einmal Kalbfleisch (das wir nur sehr, sehr selten kaufen. Sollen doch die Tiere etwas länger wachsen dürfen...). Ich setzte mich durch und hatte echt Spass am jungen Fachmann, der so einstand für seine Meinung.  - Unterdessen köcheln die Fleischvögeli nach Tessiner Art in der Pfanne unter dem Glasdeckel. Und ich habe den Bio-Nüsslisalat gut gewaschen. War eine rechte Verlesarbeit, aber eben Bio, da muss noch Dreck dran sein. - Reto spaziert an der Sonne, aber ich habe keine Zeit. Ich habe nur keine Zeit, weil ich aus Vorfreude zu Hause bleiben will. Will den Tisch decken. Will die Salatsauce machen. Ich koche, hoffentlich kommt der Besuch BALD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen