Samstag, 13. Februar 2016

Nicht mein Tag

Vor Minuten schien die Sonne vom blauen Himmel. Ich beschloss, mich wie jeweils in den Skiferien an eine Alphüttenwand an unsere Hauswand zu lehnen und mich der Sonne hinzugeben. Da war sie schon wieder weg. Ähnlich mit dem Mittagessen. Ich wartete gefühlte Stunden auf Reto, der an einem "Tag der Offenen Türe" war. Um 13.10 Uhr nahm ich an, dass er mich versetzt habe mit meiner Kocherei und begann (hässig) zu essen. Um 13.20 Uhr trat er fröhlich ein. Was ihm aber bald verging. Aber am schlimmsten war die Zeitung am frühen Morgen. Da stand so viel Schreckliches aus aller Welt drin, dass mir übel wurde. Wo ich doch sonst so gern Zmorge esse. Und als mir mein Surprise-Verkäufer heute zum erstenmal freundlich die Hand schüttelte, obschon auf seiner Zeitung die Karikatur eines SVP-Schafes prangt, da verstärkte sich die Übelkeit noch. Jetzt fülle ich meine Stimmzettel aus. Schade, dass man nicht ein 1000-faches Nein zur Durchsetzungsinitiative setzen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen