Montag, 15. Februar 2016

Kurz an der Fasnacht

Reto hat eine gruselig schöne Perücke angezogen - Altrocker, obwohl er nie Jungrocker war. Ich ging in einem uralten Büsi- Gewand, das ich vor langer, langer Zeit genäht hatte - mit einer Larve, die ich damals selbst bemalt hatte. Aus der ich nicht allzu viel sah. Aber weil Kaya ein wunderhübsches Kätzchen war, wollte ich eine alte Katze sein. Unterwegs war ich nicht nur an der heutigen Kinderfasnacht, sondern in Gedanken auch an all den verflossenen Fasnachten. Das passiert mir immer öfter - dass sich Ereignisse vervielfachen in Vergangenheit und Gegenwart. Eigentlich schön, dass ich auf viel Gutes, Schönes zurückgreifen kann. Aber auch schade, wenn ich manchmal innerlich Hitlisten aufstelle. 1992 war vielleicht meine schönste Kinderfasnacht. Als Jugendarbeiterin stand ich der Kinderfasnacht in St. Ulrich vor. Genauer gesagt, ich tanzte ihr vor als wilde, unermüdliche Hexe. Könnte ich gar nicht mehr. Und mit Kaya bekommt in der Jetzt-Zeit alles einen neuen "touch". Nächstes Jahr darf ich als Hexe gehen. Sie hat es mir erlaubt. Heuer hat sie noch Angst vor Hexen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen