Samstag, 20. Februar 2016

Etwa fünfzehn Sorten

Wir haben heute Abend Besuch und werden Raclette essen. Ich mag in der Marktgasse von Winterthur den Laden mit italienischer Feinkost besonders gut. Deshalb habe ich Reto vorgeschlagen, den Raclette-Käse dort zu kaufen - in der Annahme, er sei dann besonders fein. Zwei Sorten hatten sie, und die Verkäuferin sagte, die Saison sei eben sozusagen vorbei. Reto machte ein langes Gesicht. Ich fragte, ob das nicht reiche, zwei Sorten. Mein Ehemann ging lieber weiter. Schliesslich gibt es auch einen Käseladen in der Marktgasse. Also dorthin! Und da war die Auswahl überwältigend. So um die fünfzehn Sorten nur Käse fürs feine Raclette. So enttäuscht Reto am ersten Ort gewesen war, so überfordert fühlte ich mich im zweiten Laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen