Dienstag, 1. März 2016

Heute geht eine Fuhre

Beim Ausspruch "hütt goht e Fuher" denke ich an die Heufuder meiner Kindheit. Schien die Sonne drei Tage im Juni, so mussten alle antreten bei den Grosseltern, die verfügbar waren. Und dann gingen eben eine Fuhre oder zwei, drei. Am Schluss hüpften wir Kinder auf dem Heustock herum, und zufrieden waren abends sowieso alle mit dem Tagwerk.

Reto und ich waren heute Morgen in der Stadt. Wir wollten ganz bestimmt eine neue Bratpfanne kaufen, und das taten wir. Ausserdem packten wir später zu Hause einen Teigschaber knallgelb, ein Abtropfsieb aus Stahl und zwei neue bunte Küchenmesser aus. Alles Dinge, die ich schon lange hatte kaufen wollen, aber heute taten wir es. Und jetzt ist Reto im Keller auf einer improvisierten Werkbank daran, ein Bäbibettchen zu sägen, nageln und leimen. Ich habe in meinem Zimmer schon mal einen Platz für das fertige Werkstück frei geräumt. An einem anderen Tag werde ich Bettzeug "erfinden". Auch das wird Spass machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen