Freitag, 25. März 2016

Wo bin ich??

Heute Morgen hat unsere Tochter uns mit einem Smile im Gesicht mitgeteilt, dass man ab 65 alt ist. Wir sind älter. - Ich bin allein spazieren gegangen. Aber plötzlich kam ein seltsames Gefühl auf: Wo bin ich? - Der Blick ging in die Weite, weiter als je in den Oberwinterthurer Quartieren. Dann ein seltsames Haus, das ich noch nie gesehen hatte. Für eher arme Mietpersonen. Nun ging der Weg abwärts, und ich sah in Hinterhöfen lauter Kleingewerbe. "Never seen". In Oberwinterthur. Gänzlich aus der Bahn warf mich das Pferd, das auf einem Trockenplatz scharrte. Wo kommt das Pferd her? - Aber keine Angst, ich bin zwar alt, aber dement eher noch nicht. Bin einfach neue Wege gegangen. Nach drei Jahren in einem Stadtteil kenne ich längst noch nicht alle Wege und Stege. Abenteuer vor der Haustüre, sozusagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen