Sonntag, 6. März 2016

Männer erklären die Welt

Ein ganz gewöhnlicher Sonntag  mit Aprilwetter draussen und drinnen. Reto schaut Sport. Ich sehe Schnee on TV und höre schreien. Sportreporter schreien (fast) immer. Reto sagt: "Wir haben Chancen für eine Medaille." - Das ist mir zwar ziemlich egal, aber ich nehme es lobend zu Kenntnis. Später gibt es keine Medaille, und Reto hat es eigentlich schon gewusst oder mindestens kommen sehen. So wie er auch das Wetter kommen sieht und es mir vorsorglich oder fürsorglich erklärt. Er ist nämlich der Experte in fast allen Bereichen. So wie viele Männer, die ihren Partnerinnen ständig die Welt erklären. - Wir wollen den Sonntagsspaziergang machen, aber es beginnt gerade wieder zu schneien. Keine Bange, Reto weiss, dass es sofort wieder aufhört. Auf dem Barometer ist ja auch volle Sonne. Kaum sind wir draussen, schneit es erneut. Zum Glück habe ich den Filzhut vom Urner Oberland trotz der Sonne auf dem Barometer und in Retos Prognosen aufgesetzt. Frau hört andächtig zu - und denkt sich ihre Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen