Samstag, 19. März 2016

Zwölf Stunden später

Heute Morgen - vor ziemlich genau zwölf Stunden - lag ich wach und überlegte, was Reto und ich an einem Tag unternehmen könnten, der wunderbar werden sollte. Vom Wetter her jedenfalls. - Jetzt - zwölf Stunden später - bin ich glücklich und überaus zufrieden, weil der Tag wunderbar war. Nicht nur vom Wetter her.

Als ich so wach lag und noch nicht wusste, wohin es gehen sollte, kam eine SMS unseres Sohnes, der fragte, ob wir heute in Stein am Rhein unser Weihnachtsgeschenk einziehen wollten - ein Mittagessen mit ihm und Martin. - Wir wollten. So fuhren wir gegen Mittag mit der S29 nach Stein am Rhein und setzten uns ins erstbeste Restaurant. Dort blieben wir bis gegen drei Uhr. Bei Fisch oder Fleischvogel. Bei Rotem oder Rosé aus der Gegend. Bei Kaffee und Dessert. Nachher ein kleiner Spaziergang, dann zurück nach Winti. Nachtessen bei uns. Und jetzt eben bin ich glücklich und zufrieden. Was man in zwölf Stunden doch alles erleben kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen