Donnerstag, 10. März 2016

Glücklich!

Über unserer Wohnung hängt noch ein leiser Hauch vom "pollo al cacciatore". Im Gang auf dem Kästchen steht ein wunderhübscher Schoggiosterhase, den wir geschenkt bekamen. Die Wangen sind leise gerötet vom feinen Rotwein zum Mittagessen. Aber vor allem waren wir in guter Gesellschaft. Schwester und Schwager waren bei uns zu Besuch, und wir haben uns erzählt von Vergangenheit und Gegenwart und auch ein wenig in die Zukunft geblinzelt. - Zu allem Guten kam dann noch ein Telefon, auf das ich fast ein Jahr gewartet habe: Bald, bald bekomme ich eine freiwillige Aufgabe beim Roten Kreuz. Ich habe mich vor langer, langer Zeit angemeldet, um mit einem fremdsprachigen Kind einen halben Tag pro Woche zu spielen, Geschichten zu erzählen, zu basteln - einfach vieles zu tun, worüber man reden kann und so immer besser deutsch lernt. Nach Ostern lerne ich Kind und Mutter kennen. Der Termin steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen