Dienstag, 22. März 2016

Bittersalat

Heute Nachmittag hat es mich gepackt. Ich konnte am zweiten Tag des Frühlings nicht länger warten und MUSSTE mit der Hacke in unser Gärtchen. Ein paar gewachsene, aber noch nicht blühende Tulpen umsetzen - und schon war Platz für Schnittsalat. Wenn ich Selbstversorgerin werden will, muss früh gesät werden (es darf gelacht werden!). Dann das Kräutergärtchen auflockern, etwas düngen, bisschen neuen Kompost drüber streuen - und endlich den Sauerampfer setzen, den ich an der "Giardina" gekauft habe. Die Löwenzahnblattrosen, die weichen mussten, in den Kühlschrank legen; morgen gibt es Bittersalat. So schön unsere zwei Stunden Gartenarbeit war, Bittersalat passt. Reto hat gesagt, in Brüssel...Will ich nicht wissen. Bittersalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen