Freitag, 4. März 2016

Schöne Sachen in meinem Zimmer

Eine professionelle Aufräumerin hat geraten, dass man alles weggibt, das nicht glücklich macht. Sollte einen etwas nicht glücklich machen, und man braucht es trotzdem unbedingt, soll man es gut versorgen, dass man es nicht ständig anschauen muss. - Ich habe mir statt neue Jeans einen "Klangbaum" gekauft. (www.klickundgschaenk.ch) Das ist eine Murmelbahn, die mir schon lange gefällt. - Klar, ich lasse Murmeln klingen, aber gerade so wichtig ist es, den Klangbaum anschauen zu dürfen. Ich liebe Farben. Ich liebe es bunt. Mein Klangbaum trägt die Farben der Welt in sich.

Mein Klangbaum steht vor dem Fenster. Ich kann ihn sehen, wenn ich auf dem Bett liege und im genial guten Buch "carambole" von Jens Steiner lese. Ausser dem Klangbaum sehe ich über dem Bett an der Wand das Märzbild des Kinderkalenders von Wolf Erlbruch. Eine Katze rutscht fröhlich das Treppengeländer hinunter, und ich werde beim Anschauen ebenso übermütig und einfach ein bisschen glücklicher und mutiger.

Man sagt, im Alter werde man wieder wie ein Kind. Wenn gemeint ist, dass man Schönes, Buntes, Klangvolles um sich haben will und das alles liebt wie ein Kind, dann bin ich gern einverstanden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen