Dienstag, 12. April 2016

Ein ruhiger Tag

Nach dem gestrigen Kinder- und Bautag ist Reto heute auf eine Schweizerreise gegangen. Morgens 6.15 Uhr ab Oberwinterthur, Heimkehrzeit ungewiss. Reto will alle SBB-Strecken abfahren und ist schon weit mit seinem Projekt. - Ich bin also heute auf mich selbst gestellt. Kann meine Pläne ständig über den Haufen werfen, ohne dass das jemanden irritieren würde. Kann essen und trinken wann und was ich will. Kann, was weiss ich nicht alles Unglaubliches tun. - Und was habe ich bisher (10.40 Uhr) unternommen? - Ich habe gemütlich Zmorge gegessen wie immer. Zeitung gelesen wie immer. Den Kompost beseitigt und den Kehrichtsack raus gebracht wie immer am Dienstag. Ich habe mit Spannung die Post aus dem Kasten geholt und sie gleich gesichtet wie immer morgens. Ich habe im Kühlschrank nachgeschaut, was gegessen werden sollte, wie das eine tüchtige Hausfrau immer tut. Ich habe beschlossen, den Gewürzschrankteil zu putzen, um unser Projekt "Frühlingsputz" weiterzuführen. - Hey, hey, das ist ja wie immer. Scheint, Reto ist nicht die besagte Katze, wo ich tanzen würde, wenn sie/er aus dem Haus ist. Beruhigend oder langweilig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen