Freitag, 29. April 2016

Unsere Enkelin hat bei uns übernachtet, und ich habe mit meiner Besten Freundin auswärts gegessen

Es wird Abend nach einem langen, vollen Tag. Er hat um halb sieben Uhr begonnen mit einem leisen und ein wenig weinerlichen: "Grosi?!" - Ja, ja, das Grosi ist da, hat im gleichen Zimmer geschlafen (und gewacht) wie Kaya. Nun möchte diese Büchlein anschauen. Und dann bald anziehen und Zmorge essen. Das Grosi vermutet, der Grosspapi schlafe noch ein gutes Stündchen, aber nein, er hat uns gehört und startet mit uns in den Tag. Er übernimmt das Anziehen, da er sich ausserstande sieht, ein richtiges Müesli für Kaya zu machen. Später wird gepuzzelt, dann alles Mögliche und Unmögliche verkauft. Kostet meistens "zwei" (Franken oder Klapse auf die Hand). Dann holen wir im Keller das grosse Holz-Eile-mit-Weile und spielen darauf "Familien". Da gibt es die Familie Gelb, die Familie Rot, die Grünen und die Braunen. Alle haben Kinder, die Gelben am meisten. Und die Mutter der Roten ist gleichzeitig Spielgruppenleiterin. - Wir holen im Keller Holzbäume, weil die Spielgruppe in den Wald will. Oh, aber da passiert was - ein Kind klettert auf einen Baum und stürzt ab. Krankenauto, Spital. Glück gehabt, nur eine Verstauchung und eine Gehirnerschütterung. - Hilfe, jetzt glaube ich beinahe, dass ich das alles erlebt habe. Aber nein, selber gespielt. Bevor ich mit Susanna fein essen ging - auf ihre Kosten. Es wird Abend nach einem langen, vollen Tag. Vom fertig gelesenen Buch mit der Frage nach der Identität erzähle ich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen