Donnerstag, 28. April 2016

Wie das Wetter

Sprunghaft ist vielleicht die beste Beschreibung für mein Tun und Lassen heute. Betten frisch beziehen, auch Kayas. Auf dem geputzten Pult Zettel sammeln, um Autoren und den Gurkenkönig zu googeln. Der Gurkenkönig verkauft an unserem Quartiermarkt mittwochs probiotisches Sauerkraut, das man nicht kochen darf, sonst macht man alles Gesunde daran kaputt. Ja, den Verkäufer von auserlesenem Handwerk gibt es in Vieux Boucau in Südfrankreich noch, aber er hat keine Homepage. Passt zu dem schrulligen Kerl. Wann waren wir dort? - Vor zwanzig Jahren ungefähr. Ein Kästchen für Judith gekauft aus geschnitztem Kork. Aussterbendes Handwerk. - Nein, ich brauche kein Buch von Lars Gustafsson. Googelsuche erfolgreich, aber nun macht mich das Buch nicht mehr an. Ich muss ins Freie, wo mal die Sonne scheint, mal Wolken alles zumachen. In zwei Stunden kommt Kaya und übernachtet bei uns. Vorher weit über das Land (was der Titel des Buches von Peter Stamm ist, das ich gerade lese > gefährlich, gefährlich!). Ich geh dann mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen