Dienstag, 5. April 2016

Uaaahhh, Reto bohrt in Holz

Ich freue mich ja sehr, dass Reto für Kaya ein Spielhaus für den Garten "zimmert". Aber echt, diese Bohrtöne fahren mir in die Zähne. Und jedesmal, wenn er vor sich hin schimpft, habe ich das Gefühl, ich sei schuld oder müsste wenigstens behilflich sein. - Wie wären diese enormen Probleme zu lösen? - Vielleicht könnte ich auswandern für einige Zeit und dann heimkommen und das fertige Bauwerk gebührend loben. Oder ich könnte in die Stadt gehen und ein wenig Geld oder Büchergutscheine aufbrauchen. Oder aber ich sage mir nochmals und nochmals den Satz vor, der mir in meiner Nach-dem-Mittagessen-Lesestunde aufgefallen ist. Er stammt von Laure Wyss und heisst:

"Wir sind nicht dazu da, es den andern leicht zu machen."

Zwar hätte ich mir gewünscht, den Satz aus meiner Sicht jemandem aufs Butterbrot zu streichen. Also, ich bin nicht dazu da, es den andern leicht zu machen. - Pech gehabt, Reto ist nicht dazu da, es mir leicht zu machen. Pah...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen