Mittwoch, 10. August 2016

Besuch bringt Rosen und Geschichten

Es war einmal vor langer, langer Zeit  Morgen. Und dann wurde es ganz , ganz schnell Abend. Was lag dazwischen? - Das Erwarten von Besuch, das Tisch schön Decken, das fein Kochen, das Begrüssen des angekommenen Besuchs und dann - Geschichten, Geschichten, Geschichten. Ich habe noch nie, nie in meinem Leben so viele Schwiegermuttergeschichten erzählt bekommen. Nicht in allen Märchen, die ich kenne, nicht in allen Witzen, die ich wieder vergessen habe. Es war einmal eine reiche Schwiegermutter, und sie war nicht böse, aber sehr, sehr dominierend. Ach, was bin ich froh, dass ich damals mit meiner Schwiegermutter zwar nicht sofort, aber mit der Zeit schon nicht nur klar gekommen bin, sondern sie auch gern bekommen habe. Es war einmal vor langer, langer Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen