Samstag, 13. August 2016

Selten schön!

Ich habe überraschende, berührende Post bekommen. Eine grosse, gemalte Fünf auf dem Couvert. Rätseln, was das bedeuten könnte. Keine Ahnung! - Mein Sohn hat sich bei mir bedankt für fünf Jahre Blogg Klingklang. Und ich hatte das nicht einmal realisiert. Hey, so schön! Soll ich stolz sein auf mich oder froh darum, dass ein paar Leute mich lesen WOLLEN, einzelne sogar sauer sind, wenn ich mal nicht scheibe? - Es tut mir gut zu schreiben. Täglich zu überlegen, was war eigentlich heute. Täglich ein paar Gedanken festzuhalten, Bilder zu transportieren, Geschichten zu erzählen. - Sowieso, Geschichten MUSS man erzählen, sonst gehen sie verloren. Ich muss gerade wieder herzlich lachen über die Schwiegermuttergeschichten, die ich diese Woche zu hören bekam. Und ich muss fast weinen über die Geschichten von Flüchtlingskindern, die ich diese Woche und jede Woche zu lesen bekomme. Überhaupt, - - kommt mir in den Sinn, ich sollte noch telefonieren. Wegen Geschichten. Ich erzähle später davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen