Freitag, 26. August 2016

Bohnen

Einfach so "Bohnen"; sie sind mein Hauptmorgeninhalt heute. Ablesen im Garten, auf die Waage stellen (hat Reto gemacht), mehr als ein Kilo, beschneiden (ja, ich habe katholische Theologie studiert), dreiteilen, zwei Teile blanchieren, ein Teil zum Zmittag kochen, zweimal Rückenweh, einmal beissende Arme, aber zufrieden mit meinem Werk. Und zufrieden mit der Natur, mit dem Sommer, überhaupt. "Bohnen" - einfacher als Morgeninhalt als Italien oder Syrien oder die gegenwärtige Welt. Habe aber in der Zeitung gelesen, dass ein eventueller bewohnbarer Planet entdeckt wurde. Ist nur noch das Problem zu lösen, wie wir in weniger als 100 000 Jahren dorthin kommen. Reisezeit. Rettungszeit, wenn wir unseren Planeten verbraucht haben. "Bohnen" - ich halte mich an Bohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen