Freitag, 12. August 2016

Kreuz und quer durch den Wald

Eine Temperatur, die zum Waldspaziergang einlädt! - Reto und ich sind mit dem Rucksack, darin Plastikgefässe, losgezogen. Sind die Brombeeren schon reif? - Puuuhhh, mein Ehemann verzieht das Gesicht beim Probieren, und ich wage es auch nur dreimal. Bleiben die Plastikdinger halt noch leer. Dafür haben wir genau 31 schöne, grosse Tannenzapfen für den Grill gesammelt. Ich werde immer mehr meiner Grossmutter von der Finsterthüelen ähnlich. Sie war auch eine Sammlerin. Fand die Beeren im Wald und bereitete die feinsten Zvieri damit zu. - Uns macht es glücklich, kreuz und quer durch den Wald zu streifen. Schöne, hohe Gräser zu entdecken. Ganze Farnwälder. Die schönsten Schmetterlinge. Abgeschlossen haben wir den Gang mit je einem Glas Chardonnay am Graben in der Stadt. Das Wochenende beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen