Montag, 15. Mai 2017

Jetzt und dann!

Einerseits habe ich die altgriechischen Vokabeln und die bibelhebräischen Wortkärtchen in den Kübel geworfen, andererseits interessiert es mich sehr, "Warum Einstein niemals Socken trug". Letzteres werde ich erfahren, wenn ich das gleichnamige Buch lese, das mir gestern am Bahnhof in die Hände gefallen ist. - Einerseits miste ich mein Zimmer aus, andererseits finde ich dabei viel Papier, das ich unbedingt lesen möchte. So die gesammelten Reportagen von meinem Götti. Er hat sie fassen lassen in einen grünen Karton von Zeitungsgrösse. Also keine Bettlektüre. Aber lesen will ich das "Lebenswerk" von Rudolf Widmer, Fotograf und Journalist. Einstein hin oder her oder beide rundherum, abwechslungsweise. Zuerst aber bauen wir im Garten ein Tipi aus Bohnenstickeln. Und Bohnen sollen die Wände bilden. Sie sollen ab morgen wachsen. Immer schön Himmel wärts die Stangen hoch. Das wird dauern - wie meine Lektüren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen