Freitag, 26. Mai 2017

Sprüche

Jeden Tag bekomme ich einen Spruch oder einen Ratschlag oder so geschenkt. Nicht von einem Abreisskalender, aber so ähnlich. War eine Beigabe von meiner favorisierten Zeitschrift "flow". - Nicht immer bin ich beglückt von dem, was ich unbedingt soll. Und die Gemüser des Monats kenne ich auch ganz von alleine. Aber der heutige Spruch eines amerikanischen Psychologen - ich habe ihn angeschaut bei Google: er sieht nett und alt aus - findet meine Zustimmung und überfordert mich nicht.

"Um glücklich zu sein, braucht man dreierlei: eine Aufgabe, eine Person, die man liebt, und etwas, auf das man sich freut."

Aufgaben ergeben sich haufenweise bei mir. Wenn wir nicht Kinder hüten, ruft der Garten oder muss geputzt werden. Längerfristig will ich auch an meinen "Memoiren" für unsere Enkelin weiter schreiben. Aber dazu komme ich fast nie.

Personen, die ich liebe, gibt es zuhauf. Glücklich, wem es so geht!

Und worauf freue ich mich? - Kürzestfristig auf den Apéro, den wir uns jeden Freitagabend gönnen. Längerfristig auf die Grilleinladung morgen ein paar Häuser weiter an der Strasse. Und langfristig auf unsere Toscana-Ferien später im Jahr.

Glücklich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen