Samstag, 13. Mai 2017

Wichtig, wichtiger Wichtiges

Wir bekommen heute Abend Besuch und freuen uns. Reto hat Blumen aus unserem Garten gepflückt und eingestellt. Tisch gedeckt. Ich habe ein gutes "Mise en Place" gemacht. Alles vorbereitet, was ging. Jetzt wartet ein Jasmin-Tee auf mich. Pause. - In diese Pause fällt das Bloggen. Fällt mein Auge auf allerlei Nachrichten, zum Teil sehr schlimme. Es gäbe Wichtigeres, als schön kochen für Freunde. - Gäbe es das? - Wenn ich am Morgen die Zeitung weglege, versuche ich mich zu erinnern, was ich gelesen habe. Was bleibt mir? - Meist Dinge, zu denen ich einen Bezug habe, die mir nahe gehen. Und weshalb gehen sie mir nahe? - Wohl, weil ich Ähnliches erfahren habe, oder weil Freunde Ähnliches erfahren haben. - Deshalb ist es vielleicht doch am wichtigsten, für Freunde schön zu kochen und dann mit ihnen über die ganze Bandbreite des Lebens zu reden. Auf dass es nahe kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen