Donnerstag, 18. Mai 2017

Heute trennen wir uns

Eigentlich gingen wir schon in den vergangenen Tagen über Stunden getrennte Wege. Reto war am Rasen Mähen - bei uns und bei Nachbars. Ich war zuständig für Kind und Küche. "Kind" ging auch noch über die Nacht weiter. Viermal habe ich zugedeckt, was da hätte frieren können. Sagt die Enkelin am Morgen: "Das hat der Papi auch immer gemacht, aber jetzt schlafe ich in einem Schlafsack." - Ha, so einer liegt bei uns im Kasten, Abteilung Kinderbettwäsche. - Aber heute! - Reto will auf neue Hosen los. Dafür fährt er tatsächlich mit dem Zug weg. Er braucht Beratung und hat einen Tip von einem anderen gepflegten Mann bekommen. Ich bin gespannt. - Ja, und ich habe allerlei Besorgungen in meiner geliebten Stadt zu machen. Von Lebensmitteln über Fensterbildfarbe zu einem Stickrahmen. Und ehrlich, heute habe ich mir auch einen gemütlichen "Macchiato" verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen