Donnerstag, 11. Mai 2017

Nur alt

Ich bin heute Morgen ein wenig verstimmt. Mein geschätzter Ehemann ist auf Entsorgungstour. Fünfundzwanzig Kilo Tischplatte in zwei Teilen und diverse grössere und kleinere Metalldinger bringt er mit dem Autöli unserer Tochter in die Sammelstelle. Ich helfe nicht. Nichts. Weil es mir zu schwer ist, und weil ich finde, er könnte das Angebot unserer Tochter endlich mal annehmen und sich helfen lassen von jüngeren Händen. Aber das ist wohl unser Problem(chen): Er will selber machen! Ich spüre, dass ein paar Sachen bei mir nicht mehr (gut) gehen, also bin ich schwach. Er ist stark. Oder spürt er es nur nicht? Will nicht. - Soll er doch machen, was er will. Tut er sowieso. - Unsere Enkelin hat auch etwas dazu gesagt gestern: "Ihr seid nur alt." - Das hiess, krank oder so seid ihr nicht, eben nur alt. Und ein bisschen verbohrt auf beide Seiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen