Freitag, 12. Mai 2017

Unser Kühlschrank

Wir waren einkaufen. Jetzt ist das Portemonnaie leer, aber der Kühlschrank übervoll. Feine Sachen, schöne Sachen. Mmmmhhh! Rosmarinschinken von der "Markthalle". Erste Schweizer Erdbeeren. Salate, Spargeln, Käse und mehr.

Meine Aufgabe ist es immer, den Inhalt des Kühlschranks umzusetzen. Es soll möglichst nichts weggeworfen werden. Ich soll den Inhalt des Kühlschrankes kompatibel machen mit unseren Gelüsten. - Nicht mal so einfach, aber sehr spannend. Es ist für mich überaus befriedigend, Menüs zu kreieren mit was da ist.

Heute und morgen ist das ganz einfach. Ich schöpfe aus dem Vollen. Aber am Montag stehe ich sinnend vor der Kühlschranktür und erfinde dann Gutes mit dem Rest. Passt da noch etwas zusammen? Wird schon. Ich bestimme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen