Mittwoch, 10. Mai 2017

Fix und fertig

Da kommt zu unserer Freude endlich wieder ein wahrhaft wunderschöner Frühlingstag daher - und was tun wir? - Wir stopfen ihn voll von morgens bis abends mit Wichtigem und Unwichtigem. Heute muss Staub gesaugt werden (habe ich befohlen!) - auch wenn Reto im Sinn hat, nachmittags den Rasen zu mähen, was bewirkt, dass er gerade jetzt mit dem Besen herumgeht und allen Rasen in der Wohnung zusammenwischt. Schliesslich waren zwei Kinder da, die fröhlich von drinnen nach draussen und umgekehrt zirkuliert sind. Meine Idee, sie könnten jeweils die Schuhe an und aus und wieder an und wieder ausziehen, liess sie nur grosse Augen machen. Nix verstanden. Dafür haben sie Reto enorm "geholfen" bei der Feinarbeit am Rasen: Mit ihren Kinderscheren haben sie zu hohe Halme zurückgeschnitten. Als sie an meinen Ahorn gingen, wurde ich kurz laut. - Mein heiliger Ahorn! Gestutzt mit Kinderscheren! - Später stritten sie gewaltig um das kleine, rote Bällchen vom Boccia-Spiel. Ich konnte Schreikrämpfe gerade noch abwenden, indem ich das Kreisspiel "Ziebeli setze" aus Kinderzeiten anstimmte. Da darf man ganz nach der Regel die andere an den Haaren vom Stuhl hoch ziehen (ziehen habe ich gesagt, nicht zerren). Alles wieder gut, nur der kleine rote Ball bleibt verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen