Sonntag, 18. Juni 2017

Die Frage!

Ich war noch am Abwaschen des ganzen Geschirrs von gestern Abend - wir hatten Besuch, sassen bis nach zehn Uhr unter dem Ahorn - und schon fragte mich mein Ehemann die gefürchtete Frage: "Wie hast du es mit Laufen?" - Laufen meint nicht Rennen. Laufen heisst, wir sollten/müssten nach ärztlichem, weisem Rat täglich mindestens eine Stunde gehen. Wo wir doch Fitness-Center-Muffel sind! Wo die "Badi" noch nicht lockt; das Bassin-Wasser hat bestimmt noch keine Badwannen-Temperatur! - Mein Mann fragte also: " Wie hast du es mit dem Laufen?" - Ich bin nicht so "fies" mit ihm. Ich frage ihn keine so existentiellen Fragen frühmorgens um halb zehn. - Könnte ich ja auch. Schon Mephisto hat den Faust gefragt. Was schon wieder? - Ich habe den Faust beim letzten Zügeln entsorgt. Aber doch! Ich könnte Reto fragen: "Wie hast du es mit der Religion?" Oder: "Wie hast du es mit der Liebe?" - Dann stünde er auch dumm da. Aber ich frage nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen