Donnerstag, 15. Juni 2017

Späte Funde

Mein Götti ist vor siebzehn Jahren gestorben - vor langer Zeit. Aber erst jetzt habe ich mir einen ganzen Bundesordner voller Texte vorgenommen, die er alle geschrieben und aufbewahrt hatte. Er war Journalist. Aber nicht nur Journalist! Im Ordner kam ein ganzes Sichtmäppchen zum Vorschein mit Gedichten von ihm. Einige konnte er sogar veröffentlichen. Hier eine Kostprobe:

"Wenn du das kennst: Beiseitestehn
und dann allein die Wege gehn,
wenn jeder in die Tiefe führt,
ward nicht umsonst mein Herz gerührt."           Rudolf Widmer

Mein Götti war ein sarkastischer Mensch, ein grosser Spötter, ein Verberger seiner Gefühle. Zumeist. Aber nicht immer. Seine Gedichte sprechen eine andere Sprache. Wann hat er aufgehört zu dichten???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen