Donnerstag, 22. Juni 2017

Ich heiss - du auch?

Einkaufen um zehn Uhr morgens. Natürlich zu Fuss, wie auch sonst. Wir haben Vanille-Eis und anderes Eis im Einkaufswagen. Reto eilt dahin, damit der Glace nichts passiert. Ich hüpfe hinterher, damit ich bald am Schatten zu Hause bin und mir nichts passiert. Kurz vor dem Endspurt bleibt mein Ehemann an der prallen Sonne ewig stehen. Er muss sehen, unbedingt, was da am Baum hängt. Eh aber nein auch, was ist denn das? -? - ? - Als ich schon fast zergehe wie warme Butter an, ja eben, an der Sonne, findet er es heraus: eine Lämpchengirlande hat es von irgendwo auf den Baum geweht. Oh, Wind, wo bist du? Kann ich endlich kühl bekommen! Zu Hause backe ich Flammkuchen - wer hat es sich gewünscht? Und dann backe ich Aprikosentarte - wer ist so dumm, die eigene Wohnung aufzuheizen? Ich heiss - du auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen