Donnerstag, 8. Juni 2017

"Stocker", mein Lieblingsbuchladen in Luzern

Es war mein Wunsch, mit Reto und Kaya nach Luzern zu fahren, um im "Stocker" die Kinderabteilung durchzuforsten. Was ist sie gross! Und welch artfremde Dinge gibt es da auf vielen, vielen Quadratmetern. - Ich bin den Kinderbüchern nachgegangen. Im Ohr hatte ich immer Reto und Kaya, die andere Entdeckungen machten. Da wollte ich die Enkelin für Bücher begeistern, aber das aller-, allerliebste, das sie sich wünschte war ein Stickerbuch mit dem Thema "Piraten". Mein vorgeschlagenes Buch "erlaubte" sie mir auch zu kaufen; sie fand es ein bisschen gut (also nicht so besonders!). - Natürlich haben wir viel mehr erlebt als nur den "Stocker", aber für heute soll es genug sein. Reto hat Nachtessen gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen