Sonntag, 19. November 2017

Das hätte ich nicht für möglich gehalten

Leben ist Veränderung. Ist ja klar! Aber wie sehr ich mich auch selbst verändere, das sehe ich eher nicht. Ich bin die ich bin. Stimmt aber nur bedingt. Und dabei geht es bei weitem nicht nur um Falten und Fältchen. Auch nicht einfach um Gewohnheiten, obschon diese hartnäckig sind. Es geht auch um Grundlegendes, um Haltungen sogar. Manchmal ertappe ich mich beim Gedanken: "Das hätte ich nie von mir gedacht." - So zum Beispiel hätte ich es nicht für möglich gehalten:
  • dass ich winters unseren Kater auf meiner Bettdecke übernachten liesse.
  • dass ich "mein heiliges, eigenes Zimmer" mit meiner Enkelin teilen würde.
  • dass ich Randen freiwillig essen und sogar neue Randen Rezepte ausprobieren könnte.
  • dass ich "Feindschaften" beenden könnte und überhaupt viel friedlicher würde, als ich es war.
Das sind nur vier Beispiele. Reicht für heute, sonst erkenne ich mich selbst nicht wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen