Samstag, 4. November 2017

Es ist Samstag

Reto bereitet ein Raclette zu; ich freue mich darauf. Es ist das erste in dieser Saison. - Am Morgen waren wir in der Apotheke und im Coop Oberi, wo wir gern einkaufen. In der Apotheke brauchte ich eine Winterportion Gsüchti-Salbe. Den ganzen, langen Sommer war alles gut. Kaum kommt das erste herbe Winterlüftchen, schmerzt es da und dort. Das erinnert mich sehr an meine Mutter und mein Gotti. Voltaren Salbe war das Gebot der Stunde. "Schmiere ond salbe hilft allethalbe." - Ein Leitspruch von Mami. Nun bin also ich dran. Alles geht weiter oder doch vieles. Aus Voltaren ist ein Generikum geworden - ist billiger. - Wochenend-Einkauf haben nicht nur Reto und ich gemacht. Die Pensionierten nehmen zu. Oder fallen sie vor allem auf, weil manche von ihnen langsam und umständlich geworden sind? - Noch ein Weilchen fühlen wir uns ihnen überlegen. - Ich freue mich, dass heute nichts mehr los ist. Innerlich die Woche aufräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen