Samstag, 25. November 2017

Nicht Grau in Grau

Drei Schritte aus dem Haus - und schon hat der Wind meinen Schirm gekehrt. Luft war dann nicht das dominierende Thema, aber Regen schon. Jedenfalls wenn man das ganze Nass vom Himmel dominieren lässt. - Mich hat ein Blick aus dem trockenen und warmen Bus aufgeweckt: Bei der Brauerei Haldengut stand eine Postkutsche sechsspännig. Welch ein Blick! Das Gelb der Kutsche abgehoben von allem Grau. Schöne, starke Pferde. - Schau genau! Wo gibt es auch heute Farbe? - Mich reizt meine braune Papiertüte; darin befinden sich blaue Wollknäuel. Vierzehn an der Zahl. Ein schönes Blau. Weich die Wolle. Ob ich heute beginne mit dem Pullover, den sich mein Sohn wünscht? - An Weihnachten ist er aber noch nicht fertig. Weihnachten ist in einem Monat. Sozusagen übermorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen