Mittwoch, 15. November 2017

Und dann war es schon nach zwanzig Uhr...

Pensioniert und immer zu tun! - Gestern Morgen mussten wir auf den Markt in Winterthur. Reto brauchte nochmals Quitten, weil der erste Gelée zu sauer und zu wenig war. Fand er. - Ich finde ihn fein und nicht sauer, aber unsere Kinder lieben ihn auch, also braucht es mehr. - Wir können ja nicht in die Stadt, ohne uns noch eine Tasse Kaffee zu gönnen. Da schauen wir dann interessiert aus dem grossen Fenster und sehen Leute: "Schau mal, der Herr Hans!" - Er heisst nicht so, aber wir erinnern uns gut an das Geschichtenerzählen mit Moni im Jugendraum von St. Ulrich. Da war der Herr Hans unser grösster Fan. - Ach ja, und irgend eine ehemalige Arbeitskollegin von Reto sehen wir fast immer. - Wo sind eigentlich meine Leute? Noch nicht pensioniert und an der Arbeit oder pensioniert und am Reisen. Oder es geht ihnen so wie mir: Kaum bin ich aufgestanden ist es schon wieder Abend. Gestern habe ich einfach vergessen zu bloggen. Darf ich, ist ja freiwillig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen