Sonntag, 26. November 2017

Eine Köchin hat früher Flamenco getanzt

Ich hoffe, sie tanzt immer noch ab und zu, wenn sie Zeit hat. aber es ist auch schön, dass sie sich als Autodidaktin stark macht für besseres Kantinen-Essen. - Ich habe einen langen Artikel zu diesem Thema in einem ZEIT-Magazin gelesen. Da stehen wieder so grosse Sätze über das gesunde Essen, und ich werde wieder ganz klein. Ich bin immer noch nicht gesund, und wahrscheinlich deshalb finde ich nichts, was ich koche und dann esse so besonders. Ausserdem bin ich eine Grossmutter-Köchin. Ich koche oft Bewährtes. Was schon meine Mutter kochte und sogar meine Grossmutter. Ich selbst habe, wenn ich gesund bin, immer noch überaus gern "Härdöpfustock ond Sosse dra" und Ähnliches. - Es ist allerdings sehr wohl auch Grossmutter Art, saisonal und regional zu kochen. Und immer öfter Bio, weil ich weder mir noch meinen Tischkamerädli einen Chemiecocktail servieren will. - Die Flamenco-Köchin legt auch Wert auf Umweltfreundlichkeit. "Lieferanten, die mit dem Fahrrad kommen, werden bevorzugt" steht da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen