Dienstag, 26. März 2019

Die SVP reagiert

Als ich hörte, dass die SVP eine Wahlschlappe erlitten hat, war ich gespannt darauf, wem oder was sie die Schuld gibt. Niemals, aber nie-, nie-, niemals ist sie ja selber schuld an einem Debakel. - Jetzt ist es raus: Das Fernsehen ist schuld. Und so soll die SRG abgestraft werden, indem die Gebühren halbiert werden sollen - gemäss der SVP. - Aber, aber auch! "Täupele" wie die kleinen Kinder. - Ich bin sehr, sehr froh, dass der Herr Blocher eher selten mehr auftritt in der Öffentlichkeit. Er hat mir z.B. die "Arena" verdorben. Ich hatte dermassen genug vom aggressiven Geschrei, dass ich das Sendegefäss nie mehr schaue. Ich bin seit Jahren besorgt und betrübt darüber, dass sich die Mitmenschlichkeit, das soziale Denken reduziert durch den Einfluss der politischen Rechte. Das Herumhacken und Kleinmachen von exponierten Gruppen zeigt leider, leider Erfolg. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Pendel allmählich auf die andere Seite umschlägt. Und dass der Herr Köppel gar nicht zum Zug kommt. Wer in Bezug auf das Klima ein Ewiggestriger ist, soll das zu spüren bekommen. Hoffentlich am Wahltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen