Dienstag, 19. März 2019

Ein Tag danach

Jetzt bin ich im einundsiebzigsten Lebensjahr. Und? - Ich bin voller Freude über die letzten beiden Tage. Besuche, Geschenke, Karten, Facebookeinträge. Alles, alles freut mich und gibt mir eine Energie zum Tanzen. Im Dreivierteltakt in die Stadt, um eine Freundin zu treffen, die mir Tulpen mitgebacht hat. Auf dem Grossmutterschrank in meinem Zimmer liegt alles durcheinander. Das Aufräumen wird Spass machen. Ich pflege meine Blumen fast so gut wie meine Beste Freundin jeweils die ihren. Zurückschneiden, Verblühtes entfernen, frisches Wasser. Aber jetzt kommt unsere Enkelin. Da blüht mir eine andere Zeit. Rollenspiele? "Bäbele"? In den Garten gehen und um den "falschen Baum" rennen? (Der richtige ist der alte Ahorn, aber um den kann man nicht rennen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen