Samstag, 23. März 2019

Unstet

Mein Ehemann Reto ist unstet. Das muss der Frühling sein. Gestern ist er per Zug bis Domodossola gekommen und hat mich von Locarno als Kamelienkönig gegrüsst. Heute Morgen haben wir zusammen eingekauft und dann schön grilliert im Garten. Aber das reicht nicht. Er ist aufgebrochen, um in Gartencentern allergattig Sämereien und was weiss ich sonst noch zu suchen. Derweil habe ich nur den Rosmarin von seinem Winterschutz befreit. Ach, riecht er guuut, der Rosmarin! Und in meinem Zimmer riecht es auch gut. Einerseits vom Grillfeuer; am Schluss legen wir jeweils, so lange wir haben, ein Kräuterbündel auf die Restglut. Andererseits von der blauen Badekugel mit gelben Sternen, die mir Reto zum Geburtstag geschenkt hat. Aber überhaupt riecht das Leben wieder viel besser, seit der Frühling wirklich und wahrhaftig da ist. Ich muss noch ein wenig auf Touren kommen, während Reto losstürmt wie ein Stierkälbchen, das nach der Winterstallung erstmals auf die Wiese darf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen