Montag, 4. März 2019

Wer bin ich

Zwei Montage hintereinander kommt unser Hütekind nicht. Ferien, Fastnacht. - Ist doch gut, denke ich, dann habe ich viel Zeit für anderes. Aber dieses Andere kommt mir luxuriös vor. Ich darf machen, was ich will. Ich bin ja pensioniert. Lieber malen, schreiben, stricken oder etwas Neues ausprobieren? - Immer noch ist da das Gefühl, dass ich "arbeiten" müsste, etwas "Gescheites" tun, z.B. Kinder hüten. - Wie habe ich über meinen alten Onkel gelästert, der nach der Pensionierung fand, nun sei er nichts mehr wert, also habe sein Leben keinen Sinn mehr. - Verflixt, ich bin von der gleichen Denkweise infiltriert. Workshop suchen mit dem Thema "Wer bin ich, wenn ich nur ich bin?". Ohne alles Zubehör. Ich lache immer über Todesanzeigen, in denen 90 jährige Verstorbene immer noch Doktor Professor und so weiter sind. Letzthin hat Reto laut gelacht, weil da stand "Adjutant Unteroffizier". Welch ein Rang, welch eine Bedeutung - über den Tod hinaus! Aber im Leben? Im Leben nach der Pensionierung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen