Freitag, 8. März 2019

Mein und ihr Zimmer wird immer schöner

Manchmal denke ich, Materie erstickt mich, Zeug überbordet, zuviel ist zuviel. Aber heute ist ein pinkes Tülldings per Post gekommen, das ich sofort in ihrem und meinem Zimmer aufgehängt habe. Es ist ein Prinzessinnenröcklein für mein Siebziegerfest im Mai. Unsere Enkelin wird da die Prinzessin geben. Ich bin die alte Königin und Reto der König. Alt oder nicht alt, wie er will. - Es dauert bis dahin, aber das Zubehör und Zusagen und Absagen nehmen zu. Meine Vorfreude auch. Schade, dass unser Schloss in der Nähe klein ist und ich nicht die ganze Welt zum Mitfeiern einladen kann. - Damals in Göschenen, vor zehn Jahren, war im alten Bahnhofbuffet so viel Platz, dass einfach alle zum Apéro kommen konnten. War das schön! - Jetzt aber: Mein und ihr Zimmer wird immer schöner. Und vorfreudiger und tagesfreudig sowieso. Ich teile mein Zimmer gern zeitweise mit meiner Enkelin. Pink käme sonst darin nicht vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen