Samstag, 2. März 2019

Gutscheine wirken - leider auch bei mir

Seit Jahren versuche ich widerständig zu sein, was die ganzen Bons, Gutscheine, Aktionen betrifft, die unsere Einkaufstempel uns ständig in die Hand drücken, vor die Augen stellen und uns elektronisch zukommen lassen. Ich sage dann laut und deutlich: "Die wollen nur Kundenbindung! Ich lasse mich nicht …!" - Aber heute ! Habe ich selbst den Gutschein eingepackt, der im Schublädchen lag. Für hundert Franken Einkauf gibt es tausend Superpunkte dazu. Wir werden gewiss für hundert Franken einkaufen, wo so manches ausgegangen ist. - Eifrig haben wir unseren Einkaufswagen beladen. Noch Zwieback für kranke Tage und Handseife mit Honig, warum nur ein Pack Spaghetti, vier sind teurer, und den Käse von der Alp, wo wir mal mit dem Josef Pfarrer waren, Apérogeknabber brauchen wir auch, dazu zwei, drei Fläschli Wein... - An der Kasse schaut Reto den Bon genau an. Er ist erst übermorgen gültig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen